Sportlich, sportlich: Turnfest und Basketballturnier

| Stadtteilschule | Gymnasium

Beim Basketballturnier der 9. Klassen und auch beim Turnfest der 6. Klassen gab es tolle Erfolge.

3on3-Basketballturnier der 9. Klassen

Anfang Februar spielten alle 9. Klassen ein Basketballturnier. Hierfür hatten sie sich auf eine besondere Variante des Basketballspiels vorbereitet: das 3on3. Hierbei bestehen die Teams aus drei Spieler:innen und es wird auf einen Korb gespielt. Diese Trendsportart ist mittlerweile sogar olympisch und sorgte in unserer Sporthalle für viel Begeisterung. Spannende Spiele wurden in der letzten Sekunde entschieden. Bei den Mädchen gewann die Klasse 9G3 vor der 9G1 und der 9C, bei den Jungs die Klasse 9A ohne Punktverlust vor der 9C und der 9G2. FW

Turnfest der 6. Klassen

Voller Vorfreude stürmten die Sechstklässler:innen die Mehrzweckhalle, in der Stufenbarren, Schwebebalken, Trampoline, Kästen und Ringe auf sie warteten. Dort stellten sie ihr Können und ihre Fortschritte aus den letzten Wochen Turnphase unter Beweis. Nach einem gemeinsamen Warm-Up für die etwa 150 Schüler:innen hieß es: „An die Geräte, fertig, los!“ Aus sechs Gerätegruppen wurden drei bewertet. Dabei erhielten die Schüler:innen die Gelegenheit, sich noch weiter zu verbessern. Bei all dem Ehrgeiz kamen der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz. Die Schüler:innen halfen sich gegenseitig, gaben sich Tipps und holten so gemeinsam noch den einen oder anderen Extrapunkt.