Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Gästebuch der Wichern-Schule.

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!

Bitte beachten: Die Einträge erscheinen erst mit einiger Verzögerung nach der Freischaltung durch die Schule.

Gästebucheintrag
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Ort *
Nachricht *
 
Smileys (Klick drauf = eintragen)
Sehr glücklich lächeln traurig überrascht geschockt konfus lieb sein lachend verrückt hänseln umarmen weinen oder sehr unglücklich sein das ist ja zum verrückt werden beschwippst und cool rollende Augen blinzeln Ausruf Frage Idee Pfeil (Hinweis)
Bitte tragen Sie die Buchstaben in u.a. Grafik in das daneben stehende Feld ein. Dies dient zur Vermeidung von ungebetenen Einträgen (SPAM). Antwort*
 
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder
dennis Calciu aus Steinbekerhauptstrasse 156b schrieb am Montag, 08.06.2015 (15:28)
hallo,ich bin dennis aus der 5G3 die schule ist tollEmoticon
hallo,ich finde die schule OK aber GYM ist schwierig

E-Mail-Adresse:
calciudennis(at)yahoo.de

Mohamed Cole aus Hamburg schrieb am Montag, 08.06.2015 (15:03)
Hey Leute wie geht's euch.EmoticonEmoticonEmoticon:- gut

E-Mail-Adresse:
mo.cole55(at)gmail.com

Jasmin Singh aus in der Schule schrieb am Montag, 18.05.2015 (15:39)
Liebe Wichern Schule
Ich Wünsche euch ganz viel spaß mit euer Internetseite und ich finde eure Seite toll.

E-Mail-Adresse:
hab ich keine

Carlotta Brass aus Parkallee 27 21465 Reinbek schrieb am Montag, 27.04.2015 (14:55)
ICH UND MEINE freunde gehen in die Klasse 5g3 wir mögen die Schule es ist sehr schön hier Emoticon
danke und bis bald Emoticon

E-Mail-Adresse:
ich habe leider keine

laura lenz/ lisa krasikov siehe oben aus hamburg schrieb am Montag, 20.04.2015 (15:35)
liebe wichern schule eure schule ist die beste.wir sind in eurer schule.in der 5g3in der mensa und in der Cafetaria ist das essen lecker .die schule ist echt sauber und schön.wir freuen uns das wir hier her gekommen sind.

E-Mail-Adresse:
( wir haben keine )

gizem und kübra deniz und yazici aus bilstedt schrieb am Dienstag, 17.03.2015 (11:18)
hallo liebe Besucher und Mitglieder der wichern schule seite wir sind sehr zufrieden mit der schule und die Lehrer sind nett wenn sie ihr Kind anmelden wollen brauchen sie sich nicht sorgen zu machenEmoticonEmoticon

E-Mail-Adresse:
kübrayazici(at)gmail.com

SUDE AZRA akbiyik.. aus hamburg schrieb am Freitag, 27.02.2015 (22:36)
Hi ich gehe in die 5G1 und ich habe sehr viel spass und ich habe sehr viele Freunde und spiele seit 2 Jahren GeigeEmoticonEmoticonEmoticon

E-Mail-Adresse:
ayse(at)Yahoo.de

Thomas Kloock-Petersen aus Seevetal schrieb am Dienstag, 24.02.2015 (05:03)
Hallo,
letztens war ich nach fast 40 Jahren wieder in "meiner Schule".Meine Tochter wollte wissen, wo ich zur Schule gegangen bin.Es hat sich viel verändert, ( kein Wunder nach der langen Zeit )aber es fühlte sich gut an, `mal wieder auf dem Schulhof zu stehen.
Herzliche Grüße
Thomas Kloock-Petersen ( Mittlere Reife 1977 )

E-Mail-Adresse:
kloockthomas(at)yahoo.de

Tayba und Rüveyde faqiri und mert aus wichern schule schrieb am Montag, 16.02.2015 (15:07)
Die Wichen Schule ist eine coole Schule.Emoticon bis jetzt haben wir sehr Vieles gelernt.EmoticonWir empfehlen Ihnen, Ihre Kinder auf diese Schule einzuschulenEmoticon.Mit freundlichen Grüßen tayba und rüveydeEmoticonEmoticon

E-Mail-Adresse:
ruveyde39(at)gmail.de

sude deniz aus hamburg schrieb am Samstag, 10.01.2015 (17:19)
Hallo ich bin in der 5g1 und spiele geige seit drei Jahren.Und ich finde Gymnasium ist seht schwer.

E-Mail-Adresse:
ayse(at)Yahoo.de

Burkhard Luen. aus Sythen schrieb am Montag, 22.12.2014 (08:48)
Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Oder auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee
EmoticonEmoticonEmoticon
In diesem Sinne schon mal Frohe FesttageEmoticon
Und ein guten Rutsch in Neue JahrEmoticon
Selim Arifi aus Hamburg schrieb am Mittwoch, 10.12.2014 (18:32)
Emoticon Die Schule ist echt gut !!!! Emoticon

E-Mail-Adresse:
selim-arifi(at)gmx.net

Katty Gomez aus hamburg schrieb am Sonntag, 16.11.2014 (13:33)
Ich gehe seit einem Jahr auf diese Schule, die Schule ist wirklich gut, meine Mutter war zuerst am Nachdenken, ob sie mich auf diese Schule schickt, aber dann war sie überzeugt, dass die Schule sehr gut ist.
Danach habe ich gesagt, ich möchte in eine Musikklasse und dann hat sie mir auch erlaubt, die Schule ist wirklich sehr gut, wenn man was im Unterricht nicht versteht, dann muss man sich einfach nur melden und dann erklärt das der Lehrer nochmal. Man wird nie ausgeschlossen und wenn, dann soll man das den Lehrern sagen, sie helfen dir dann oder man geht zu den Streitschlichtern sie helfen dir diesen Konflikt zu lösen.

Eure Katty ich gehe in die 6g1EmoticonEmoticon

E-Mail-Adresse:
Katterinne4a(at)hotmail.de

Sude Zyela aus Hamburg schrieb am Mittwoch, 24.09.2014 (18:15)
HI ICH BIN IN DER 5g1 und heiße SUDE ,ich spiele geigeEmoticon

E-Mail-Adresse:
Seikos(at)gmx.de

Lea Langer aus hamburg schrieb am Mittwoch, 16.07.2014 (22:06)
Ich wünsche euch allen schöne sommerferienEmoticonEmoticon

E-Mail-Adresse:
l.c.langer(at)gmx.de

Antonia Gabriella Gartner aus Hamburg schrieb am Dienstag, 08.07.2014 (17:05)
Das Engagement der Wichern-Schule im Bereich der neuen Medien begrüße ich sehr. Sicher, es gibt auch das Problem, dass Kinder und Jugendliche Computer und Smartphone nicht mehr aus der Hand legen können. Grundsätzlich sollten wir aber froh sein, wenn sich Heranwachsende neuen Technologien gegenüber öffnen. Wenn ich sehe wie spielerisch meine Enkel mit diesen Geräten umgehen, wünschte ich nochmal in die Schule gehen zu dürfen. Als in den Achtziger Jahren die Computer in den Betrieben Einzug hielten, haben sich einige der Kollegen schon sehr schwer getan. Wer heute nicht ständig mit diesen Geräten zu tun hat, verliert schnell den Anschluss, das gilt erst recht für Senioren, die diese nicht wirklich benötigen. Wer aber erst einmal abgehängt ist, findet den Anschluss auch nicht mehr. Die Kurse in den meisten Volkshochschulen sind leider unzureichend und in denen für Normalos ist es für die Generation 60plus nicht ohne weiteres möglich mitzuhalten. Hier ein paar Zahlen und Fakten zum Thema:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/207390/umfrage/verteilung-von-alter-und-geschlecht-bei-mobilen-einkaeufern/
http://bam-interactive.de/de/die-mobile-zahl-der-woche-102014/
http://www.zeit.de/community/2014-01/digitale-senioren-internet
http://www.schau-hin.info/medien/mobile-geraete/goldene-regeln/goldene-regeln-fuer-kinder-von-11-13-jahren.html

E-Mail-Adresse:
antoniagartner(at)yahoo.de

Windows 8 aus Windows 8 schrieb am Montag, 02.06.2014 (21:41)
Die WichernSchule ist cool.
Einen netten Gruß an alle Lehrer und Schüler



Julin und Efsun
Burkhard Luen. aus Haltern schrieb am Samstag, 05.04.2014 (08:46)
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
EmoticonEmoticon
Sebastian Sebastian aus Hamburg schrieb am Montag, 31.03.2014 (15:14)
ich gehe in die 5G2 und meine klasse ist supergeil Emoticon loove. schule macht spaßEmoticonEmoticonEmoticon
Ronny Marx aus Hamburg schrieb am Dienstag, 25.03.2014 (12:37)
Ich hatte eben einige Probleme eure Seite mit meinem iPhone zu öffnen - da geht einiges schief. Aber trotzdem viele gute Infos.

E-Mail-Adresse:
contact(at)ronny-marx.de