Besuch aus Peru!

| Gymnasium

Ein Auftakt unserer neuen Partnerschaft mit dem MIC, dem Montessori International College in Trujillo an der Pazifikküste Perus.

Besuch aus Peru!

Zum Auftakt unserer neuen Partnerschaft mit dem MIC, dem Montessori International College in Trujillo an der Pazifikküste Perus besuchten uns 13 Schülerinnen und Schüler Anfang Mai für vier erlebnisreiche Tage rund um den Hafengeburtstag. Sie nächtigten bei Mitgliedern unseres Schulorchesters, das in genau zwei Jahren dann den Gegenbesuch antreten möchte: Wir wollen dann zwei Wochen mit dem Schulorchester des MIC proben und konzertieren, und dabei das Land und die Leute kennenlernen, insbesondere unsere dortigen Gastfamilien.

Ein besonderer Höhepunkt der Hamburg-Visite war sicherlich der Besuch einer Probe des weltberühmten Concertgebouw-Orchesters Amsterdam im Großen Saal der Elbphilharmonie, dessen Dirigent Sir Eliot Gardener dann auch noch im Gespräch Fragen der Schülerinnnen und Schüler beantwortete, nachdem er gerade von den Krönungsfeierlichkeiten von King Charles nach Hamburg eingeflogen war.

Am letzten Tag hospitierten unsere Gäste in verschiedenen Kursen in unserer Schule und waren sehr beeindruckt von dem freundlichen und zugewandten Umgang zwischen Schülern und Lehrern. Über die Gastgeschenke haben sich Herr Pallmeier und Herr Matthes sehr gefreut und sind damit für den nächsten Winter auf ihren Fahrrädern gut gewappnet!