Die 4. Klassen waren auf Sylt

An der Nordseeküste, am wunderschönen Strand...

Die 4. Klassen waren im September auf Klassenreise. Um 11.15 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Altona. Wir mussten 4 Stunden mit dem Zug fahren. Allerdings war es eine sehr nervige und sehr schwitzige Zugfahrt, weil die Klimaanlage in unserem Waggon kaputt war. Aber wir haben es überlebt.

Endlich auf Sylt angekommen, haben wir unsere Zimmerschlüssel bekommen und die Betten bezogen. Als Frau Sickermann uns das schöne große Gelände von Puan Klent zeigte, auf welchem wir uns frei bewegen durften, waren wir alle sehr glücklich. Das erste Abendessen und der erste Sonnenuntergang am Meer ließen nicht lange auf sich warten. Keine Hose blieb am Strand trocken.

Die kommenden Tage verliefen oftmals sehr ähnlich. Nach dem leckeren Frühstück ging es schnell zum Strand, um mit den Rettungsschwimmern sicher in die großen Wellen springen zu können. Das mussten wir ausnutzen, auch bei Regenwetter. Außerdem hat uns das Bernstein schleifen und die Wattwanderung viel Spaß gemacht. Glücklich sind wir am Freitag in die Arme unserer Eltern gefallen. Es war eine super schöne Zeit!

(Quanna & Jasmin aus der Klasse 4b)

Wir am Nordseestrand auf Sylt.