Einschulung Klasse 5

| Gymnasium

Die neuen fünften Klassen am Gymnasium.

Die neuen fünften Klassen am Gymnasium sind da.

Hier berichten einige Schüler:innen über die ersten Tage bei uns.

1. Die ersten drei Tage haben wir uns kennengelernt. Wir haben die Schule bei einer Rallye erkundet. Außerdem haben wir nette Kinder kennengelernt. Am Donnerstag ging die Schule dann richtig los. Wir haben sogar schon Hausaufgaben bekommen.
    Clara, Nala und Inga aus der 5G2.

2. Die Kennenlern-Tage fand ich sehr gut organisiert und sie haben Spaß gemacht. Mir hat der Gottesdienst auch gefallen. Meine Klassenkameraden sind sehr nett und wir haben sehr viel Spaß ?. Die verschiedenen Klassenräume sind cool eingerichtet. Ich freue mich auf die nächste Zeit.
    Emil aus der 5G2

3. Mir hat die Einschulung gut gefallen. Die Lehrer waren nett. Ich finde den Schulhof schön groß.
    Maike aus der 5G3

4. Ich fand die Einschulung sehr gut. Der restliche Tag war schön. Die Lehrer waren nett.
    Taro aus der 5G3