Feedback an der Wichern-Schule

| Grundschule | Stadtteilschule | Gymnasium

Die Schüler:innenvertretung (SV) setzt die Einführung eines Schüler:innenfeedbacks um. Die Idee der SV ist, dass die Zusammenarbeit und das Wohlbefinden in der Schule gestärkt werden.

Schüler:innenfeedback

Über einen längeren Zeitraum hat die Schüler:innenvertretung an einem Feedbackbogen für Schüler:innen und Lehrer:innen gearbeitet, der den gemeinsamen Unterricht und das schulische Miteinander auswerten soll. Die SV hat sich dafür eingesetzt, dass die Schüler:innen die Möglichkeit haben, ihren Lehrer:innen Rückmeldung zu geben und so den Unterricht gemeinsam weiterzuentwickeln und Probleme im unterrichtlichen Miteinander anzugehen. Der Feedbackbogen wurde in einem Probedurchlauf in einzelnen Jahrgängen getestet und anschließend gemeinsam mit dem Hamburger Institut für Qualitätssicherung an Schule (IFBQ) weiterentwickelt. Er ist individuell gestaltbar und jede Lehrkraft kann hier eigene Aspekte mit einbringen. Die Idee der SV ist, dass die Zusammenarbeit und das Wohlbefinden in der Schule gestärkt werden.