Kulturabend der Stadtteilschule

Schülerinnen und Schüler präsentierten die vielfältigen Ergebnisse des kulturellen Schuljahres.

Tonköpfe, Gedichte, selbstverfasste Songs – der erste Kulturabend der Stadtteilschule seit der Pandemie stand ganz im Zeichen der Vielfalt. Aus Unterricht, Wahlpflichtkursen, Angeboten und musischen Profilen ergab sich ein buntes Programm. Die Reise dieses Abends führte uns vom Regenwald bis in astronomische Höhen, begleitet von selbstgefertigten Holzfiguren. Dank engagierter Schülerinnen konnte der Abend mit diversen Darbietungen überzeugen. Eröffnet wurde er mit einer Ausstellung, die die Werke unserer Schüler*innen überzeugend präsentierte. Während der Ausstellungszeit gab es ein leckeres spanisches Büfett, das vom Spanischprofil beigesteuert wurde. Das Technikteam der Schüler begleitete den Abend professionell. Der große Besucherandrang bestätigte die Qualität der Veranstaltung, die von vielen engagierten Kräften auf die Beine gestellt wurde. Noch am Abend waren sich Groß und Klein einig: „nächstes Jahr wieder!“

Nur mit Gitarre und Gesang - das Publikum war begeistert!

Portätstudien in kontrastreichen Farben