Kunstausstellung zum Jahresmotto

| Gymnasium

Schüler:innenarbeiten kuratiert von der Oberstufe S2 zum Jahresthema „Gott lässt dich nicht fallen“.

Kunstausstellung in der Schule

Ausgehend von Werken der niederländischen Renaissance haben wir im Kunstunterricht mit Fr. Eckert den „Sturz des Ikarus“, „Die großen Fische fressen die kleinen“, „Der Vogeldieb“, „Die niederländischen Sprichwörter“ und den Jahreszeitenzyklus Pieter Bruegel d. Ä. in Kontexten interpretiert.

Was verraten Landschaftsbilder über den Zustand der Welt?

Es wurden krisenhafte Strukturen analysiert und reflektiert. Zum Jahresthema wurde gemalt: Unsicherheiten, Fallen, Aufstehen, am Boden liegen, sicheren Boden unter den Füßen haben, tiefe Verunsicherung. Jeder will Halt finden und wieder aufstehen.

Schülerarbeiten kuratiert von der Oberstufe S2 zum Jahresthema „Gott lässt dich nicht fallen“.
Selbst hergestellte Eitempera auf Leinwand, 2024.