Nazlinur und Yunus gewinnen beim Vorlesewettbewerb

| Stadtteilschule | Gymnasium

Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nehmen jedes Jahr am Vorlesewettbewerb teil, und so wurde auch in den 6. Klassen der Wichern-Schule im Oktober und November wieder regelmäßig vorgelesen.

Spannende Textauswahl, klare Aussprache, lebendige Betonung – um den Klassenentscheid zu gewinnen, musste alles stimmen! Anna, Jonathan, Maret, Nazlinur und Yunus entschieden die erste Runde des Wettbewerbs für sich und traten am 13. 12. beim Schulentscheid im Leseturm an. Die Romane, die sie zum Vorlesen ausgesucht hatten, führten das Publikum von Hamburg nach Amerika und bis in phantastische Welten, sie handelten von Detektiven und Abenteurern, von Zauberern und sprechenden Tieren, aber auch von Rassismus und Engagement.

Dabei gelang es Nazlinur (6B) und Yunus (6G1) besonders gut, die Texte für ihre Zuhörer:innen lebendig werden zu lassen.

Aber auch die anderen Klassensieger und Klassensiegerinnen erhielten für ihre Leistung viel Applaus sowie eine Urkunde und einen Büchergutschein, um sich gleich mit neuem Lesestoff eindecken zu können.

Für die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs im Februar auf Regionalebene wünschen wir Nazlinur und Yunus viel Erfolg!