Unsere Abschlussreise nach Plön

Am Ende unserer vierjährigen Grundschulzeit, inklusive Corona, konnten wir endlich unsere Klassenreise machen, auf die wir uns schon sehr lange gefreut hatten.

Am Montag fuhren wir, die 4a, zusammen mit der 4c mit dem Bus an den Plöner See. Als wir in der Jugendherberge ankamen, richteten wir zuerst unsere Zimmer ein. Danach gab es eine Geländeführung, Freizeit und ein leckeres Mittagessen. Nachmittags lernten wir Sabine kennen, die unsere Hilfe bei der Aufklärung eines Museumsraubes benötigte. Die ganze Woche über lösten wir mit ihr zusammen knifflige Rätsel, die uns kreuz und quer durch Plön schickten. Wir sahen das Schloss und Prinzenhaus, stärkten uns in der Innenstadt mit Eis, einige fuhren auch noch mit dem Schiff und bei einer Nachtwanderung, die überall auf dem Weg von Fröschen begleitet wurde, fanden wir auf einem Friedhof das verschwundene Bild wieder. In der Jugendherberge hatten wir viel Spaß beim "Ball über die Schnur (das Netz)-Spiel", bei einem Film- und einem Discoabend und natürlich beim Chillen auf unseren Zimmern. Freitag ging es dann zurück zur Schule, wo unsere Eltern schon auf uns warteten. Das war eine tolle Klassenfahrt. (4a Hannah, Lara, Maya, Mia)

Die 4a beim Lieblingsspiel.