Unsere Klassenreise ...

| Grundschule

... nach Sylt trotz Corona und Bahnstreik

Am Montag ging die Klassenreise nach Sylt los. Dort werden wir bis Freitag bleiben. Zuerst sind wir stundenlang mit dem Bus gefahren, weil die Bahn gestreikt hat. Dann waren wir in Niebüll und von da aus sind wir mit dem Zug weitergefahren. 10-20 Minuten später waren wir in Westerland, wo wir wieder mit dem Bus gefahren sind. 10-15 Minuten später waren wir endlich in Puan Klent. Wir Mädchen waren in einem großen Zimmer. Manche, so wie ich, brauchten noch ein bisschen Hilfe beim Bettbeziehen. Danach gingen wir auf einen Spielplatz direkt an der Nordsee. Das Schönste war, die Seehunde zu sehen und die Seesterne zu beobachten. Ein bisschen doof fand ich, dass ich abends oft nicht einschlafen konnte. Am zweiten Tag ist Frau Kühl früh am Morgen mit ein paar Kindern (auch mit mir) spazieren gegangen. Es war schön, den Sonnenaufgang zu sehen. Ansonsten waren wir viel draußen. Am dritten Tag, also Mittwoch, haben wir eine Wattwanderung gemacht. Da habe ich sogar kurz das Innere einer Muschel gesehen. Das war cool! Abends feierten wir den Geburtstag von einer Mitschülerin. Am vierten und fast letzten Tag haben wir eine Schifffahrt gemacht. Da habe ich dann echte Seehunde und Seesterne gesehen. Abends haben wir einen schönen Sonnenuntergang erlebt, wo wir Schweinswale gesehen haben. Am letzten Tag konnten wir den ganzen Rückweg mit der Bahn fahren und mussten nicht mit dem Bus fahren. Ich hatte viele Mückenstiche. (Anna 4b)