Was für ein wunderbares Theater

Eine Woche lang haben alle Klassen der Grundschule zum Thema Theater gearbeitet.

Es wurden beispielsweise Theaterstücke selbst geschrieben, eine Performance zu Musik entwickelt, Theaterstücke zu Kinderliedern, Büchern oder Märchen eingeübt oder ein Tanztheaterstück einstudiert. Viele Klassen haben im Klassenverband gearbeitet, andere mit der Parallel- oder Patenklasse. Es gab Proben auf der großen Bühne und die Klassen konnten an einem Crashkurs Pantomime teilnehmen. Am letzten Unterrichtstag vor den Märzferien war es dann soweit: alle Kinder durften den anderen Klassen der Grundschule und der Vorschulgruppe aus der Villa Sonnenschein das Eingeübte auf der großen Bühne vorführen. Welch wunderbare Aufführungen. Die jungen Schauspieler:innen dürfen stolz sein auf diesen Erfolg!

Auf der großen Bühne