Weihnachten unterm Sternenzelt

Am Sonntag, den 2. Advent, gastierte der bekannte Kinder-Lieder-Macher Reinhard Horn mit seinem adventlichen Programm "Weihnachten unterm Sternenzelt" im Wichern-Forum.

KiWi* 3 & 4 waren mit auf der (Tri-)Bühne und haben voll Energie, Freude und Stimmgewalt die 10 Songs mit Herrn Horn gemeinsam vor ausverkauftem Saal performt. Ein solidarisches Preissystem ermöglichte es auch großen Familien, mit bis zu 10 Personen im Publikum mitzufeiern. Ganz besonders erwähnenswert ist die Technik-AG, die im Vorfeld in tagelanger Arbeit sowohl für bestes Licht (inklusive Sternen-Himmel-Disko-Kugel) und den guten Ton sorgten - es ist enorm herausfordernd 120 Kinder so abzunehmen, dass alle zu hören sind und kein Kind klanglich rausfällt. So konnten auch die Solist*innen Mia, Evin, Alara, Ceyla, Julia, Mina und Mal aus KiWi4 brillieren! Eine bis ins Detail gelungene Show - sogar der Backstage-Bereich strotzte vor Musikalität, Kreativität und Lebendigkeit.

*Kinderchöre an der Wichern-Schule der Stufen 3 und 4