Weihnachtszeit ist Märchenzeit

Viele Klassen nutzen die Vorweihnachtszeit zu Ausflügen ins Weihnachtsmärchen. Die drei 1. Klassen waren bei "Frau Holle" im kleinen Hoftheater.

Im Theater wurden wir von den Bühnenbildern, welche mehrmals wechselten, verzaubert. Wir konnten den Hof von Pech- und Goldmarie sehen, waren im Garten von Frau Holle und auch in ihrem Haus zu Besuch. Durch Spezialeffekte saßen wir zudem mitten im Schneefall, als Frau Holle und Goldmarie die Betten ausschüttelten. Der Hahn und der Troll waren besonders lustig und das Schaf so süß. Goldmarie hat dem Brot, dem Apfelbaum und Frau Holle geholfen und wurde zurecht belohnt. Pechmarie war aber faul und hatte das Pech verdient. Doch es war gut, dass sich Pechmarie am Ende entschuldigen konnte und sich bessern wollte. (Zusammenfassung des 1a-Gespräches nach dem Theaterbesuch.)

Zeichnungen zum Theaterstück "Frau Holle" (1a)