Wichern-Schule wieder als „Digitale Schule“ ausgezeichnet

| Grundschule | Gymnasium | Stadtteilschule

Die Initiative "MINT - Zukunft schaffen" würdigte das digitale Engagement der Wichern-Schule als vorbildlich

Die Wichern-Schule ist bereits zum zweiten Mal und diesmal sogar als einzige Schule in Hamburg als „Digitale Schule“ ausgezeichnet worden. Die Initiative „MINT - Zukunft schaffen“ unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr würdigte damit am Donnerstag, den 1. September, in einer Online-Veranstaltung das digitale Engagement der Wichern-Schule als vorbildlich.

Die Jury lobte unter anderem die technische Ausstattung der Schule wie auch die Umsetzung von Konzepten zur digitalen Bildung, in die die Schule Eltern, Stadt, Wirtschaft und zivilgesellschaftliche Akteure mit einbezieht. Bereits seit 2019 darf sich das Gymnasium „Digitale Schule“ nennen. 2022 erhält nun die Wichern-Schule insgesamt die Auszeichnung. Denn auch an Grund- und Stadtteilschule haben alle Klassen Zugang zu iPads und werden mit digitaler Unterstützung differenziert unterrichtet. Die Lehrkräfte bilden sich regelmäßig in den Methoden digitalen Unterrichts fort. Eine Arbeitsgruppe in der Schule entwickelt die digitale Didaktik kontinuierlich weiter.

Auszeichnung als Digitale Schule