Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Blick auf das Elbtal bei Wedel
Ruhepause am Deich
Die 8A on Tour – gemeinsam klasse!
 

Das radelnde Klassenzimmer

Mit dem Fahrrad von der Schule ins Schullandheim – quer durch die Innenstadt und dann an der Elbe entlang bis nach Wittenbergen, kurz vor Wedel. Anstrengende 23 Kilometer für die 8A, aber zu schaffen.

Highlights waren in dieser Aprilwoche die mitternächtlichen Strandspaziergänge, die Fahrradausflüge nach Wedel und Blankenese, die Tischtennis- und Spielerunden und die allabendlichen Expertenvorträge einzelner SchülerInnen. Die versorgten uns mit Informationen zu Gezeiten, Containerschiffen, Greifvogelarten, Mountainbike-Fahrtechnik, Blankeneser Ortsgeschichte, Schlepperantrieben und Fahrradreparaturtechniken – eine wilde Wissens-Mischung, aber passgenau und unmittelbar anwendbar: Unterricht mit Kopf, Hand und Fuß.
(Günter Weigt)