Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Wir setzen uns mit den Anforderungen der Arbeitswelt auseinander

 

Wir besuchen gemeinsam Messen und Ausbildungsbörsen, um die Anforderungen der Wirtschaft in persönliches Gespräch mit den Praktikern aus Handel, Industrie und Handwerk besser kennen zu lernen.

Wir bieten interessierten Schülern die Möglichkeit von Speed-Datings durch den Besuch von Messeveranstaltungen wie „vocatium“ und „parentum“.

 

Jeder Schüler fertigt seine Bewerbungsunterlagen nach den neuesten Standards an und erhält individuelle Unterstützung in Form von Bewerbungsseminaren  oder Einzelcoaching durch unsere Kooperationspartner der ERGO-Stiftung oder die Berufseinstiegsbegleiter.

 

Wir bereiten jeden Schüler auf die Berufspraktika in Klasse 8 und 9 vor. Wir nehmen uns Zeit für die Evaluation der dort gesammelten Lernerfahrungen und ziehen gemeinsam mit Schülern und Eltern Rückschlüsse für die berufliche Zukunft.