Stadtteilschule

Bildung und Herzensbildung

Die Stadtteilschule ist eine Schule für alle Kinder. Ihre Vielfalt erleben wir als Bereicherung und als Motor für eine individuelle Entwicklung. Unser reformpädagogisches Konzept und unser evangelisches Profil bilden die Grundlage für ein gutes Miteinander an unserer Stadtteilschule. Wir verstehen uns als Erziehungspartner*innen für Eltern und Kinder. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Schüler*innen persönlich kennen. So können wir sie fördern und begleiten auf ihrem Weg zu einer der bei uns möglichen zentralen Schulabschlüsse: Erster Schulabschluss, Mittlerer Schulabschluss und Abitur in 9 Jahren.

Damit für unsere Schülerinnen und Schüler nach der Schule ihr Weg gut weitergehen kann, denken wir weiter. Die Stadtteilschule kooperiert mit außerschulischen Partnern im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung. So haben alle im Anschluss die Chance für einen guten Start in ihre Zukunft.

Neues aus der Stadtteilschule