Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Badminton beim SSW

Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert hohe Konzentrationsfähigkeit, Spielwitz und taktisches Geschick. Durch den leichten Schläger kann man ohne deutliche Ausholbewegungen Änderungen in der Schlagrichtung erreichen. Das macht Badminton zu einem extrem raffinierten und täuschungsreichen Spiel. Der Wechsel zwischen hart geschlagenen Angriffsbällen, angetäuschten Finten sowie präzisem, gefühlvollem Spiel am Netz ist, was die Faszination von Badminton ausmacht. Neugierig geworden? Dann einfach einmal ausprobieren.

Der SSW bietet Badminton für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. In unserem Trainingsgruppen kommt vom Freizeit- bis zum Oberliga-spieler jeder auf seine Kosten. Unsere Aktiven nehmen an Turnieren teil und absolvieren Trainingslager.

Über Badminton des SSW kann man sich auch über die eigene Homepage dieser Abteilung (Badminton im SSW) informieren.

 

Aktuelles aus dem Verein

Alex Schulz vom Spiel- und Sportverein Wichern-Schule (SSW) holt zweimal Bronze bei den World Senior Championships.

Bei den World Senior Championships in Richmond, Kanada, holte Alex Schulz in der Altersklasse  O35 zwei Bronzemedaillen. Im Herreneinzel konnte er, nach Siegen über Spieler aus Japan, China und England, erst im Halbfinale von dem späteren Weltmeister Tjitte Weistra aus Neuseeland gestoppt werden.
Mehr zu diesem Erfolg.