Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

ERROR: Content Element type "withh_pureimage_pi1" has no rendering definition!

22. Springer-Pokal 30.01.2012 - Turnierbericht

Am Montag, den 30.01.2012 richtete die Schachgemeinschaft Wichern-Schule in der Mehrzweckhalle der Schule den 22. Springer-Pokal für Schulmannschaften aus. Ein großes Team um Schachgruppenleiter Till Teuber und die Cafeteria-Crew mit mehreren Müttern und Vätern der Schachgruppenmitglieder sorgten wieder für das organisatorische und leibliche Wohl der Teilnehmer und Begleiter. 
55 Schulmannschaften waren am Start und sorgten für ein volles Haus. Auswärtige Teams kamen aus Stade und Bremen nach Hamburg.Turniersieger wurde das Gymnasium Grootmoor 1 in der Besetzung Julian Kramer, Jan Hinrichs, Lars Hinrichs, Michael Elbracht, Finn Gröning mit 14:0 Punkten. Den abschließenden Simultanblitzwettkampf des Siegerteams mit 6 gegen 4 Minuten gegen die Frauengroßmeisterin und deutsche Nationalspielerin Marta Michna  (ELO 2383) gewann die Mannschaft des Gymnasiums Grootmoor nach spannendem Kampf mit 2½:1½.

Die große Gebäckauswahl für zahlreiche Mannschaften bei der Siegerehrung und die Marzipan-Springer für alle Teilnehmer (!) wurden natürlich wieder von SPRINGER BIO-BACKWERK gestiftet. 
Geplanter Termin für den 23.Springer-Pokal: Freitag, 01.02.2013.
Hendrik Schüler

Die genauen Ergebnisse finden sich hier.