Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Die Schülervertretung

Wir sind die Schülervertretung der Wichern-Schule und vertreten die Schüler der Wichern-Schule und setzen uns für das Wohl der Schüler ein! Wir organisieren viele verschiedene Projekte, helfen SchülerInnen, veranstalten großartige Aktion und Turniere. Außerdem organisieren wir ab diesem Jahr Fortbildungen für SchülerInnen im schulpolitischen Bereich und fördern bewusst die innerschulische Kommunikation. 

Was bedeutet unser Logo?

Die Flamme soll die Stärke des Teams präsentieren.
Der Schlüssel soll die Lösung von Problemen darstellen.
Die Hand soll eine STOP-Hand sein und damit den Schutz der Schüler seitens der SV präsentieren.
Das Megafon soll die Stimme der Schülerschaft darstellen.

 

Wie erreiche ich meine Schülervertretung?

Unserer Sprechzeit ist jeden Donnerstag von 11.35 - 12.45 Uhr im SV-Raum im Paulinum. Außerdem tragen unsere aktiven SV-Mitglieder öfters eine SV-Jacke/Pulli mit unserem Logo. Ihr erkennt uns also auch gut unterwegs auf dem Schulgelände und könnt uns gern ansprechen.

Zusätzlich haben wir auch noch unseren SV-Briefkasten direkt beim SV-Schaukasten in der Schulstraße neben der Cafeteria. Dieser wird wöchentlich von uns geleert.

 

Natürlich hat die SV auch eine eigene Homepage:

sv.wichern-schule.de

 

sowie einen Facebook- und einen Instagram-Account:

 

Facebook: https://www.facebook.com/WichernSchuelervertretung/?ref=page_internal 

 

Instagram:https://www.instagram.com/sv.wichern.schule/?hl=de