Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Unser Jahresthema 2013-2014 "Gottes Liebe ist jeden Morgen neu"

 

 

Jahresthemenabende 2013/14

Viermal im Schuljahr treffen sich SchülerInnen ab Klasse 10, Eltern, LehrerInnen, Ehemalige und Gäste, um gemeinsam über Fragen im Zusammenhang mit dem Jahresthema zu sprechen. Die Abende beginnen jeweils mit einem Impuls (Film, Vortrag, Musik u.a.) und finden in den anregenden Räumen unseres Leseturms statt.
Hier geht es zur Programmübersicht.

 

Hier geht es zum Plakat

Jahresthemawettbewerb

Preisverleihung im Andachtsraum (20. März 2014)

In der Schulkapelle hatten sich die Teilnehmer, zum Teil mit Angehörigen versammelt. Aus allen drei Schulformen war die Leitung anwesend.  Die Preisträger aus den unterschiedlichen Altersgruppen lasen ihre  Texte vor. Es gab auch einen Liederpreis. Dazu gab es auch Videoeinspielungen. Herr Kutzke und seine Praktikantin Frau Habibic führten durch das kurzweilige Programm.
mehr zu dieser Veranstaltung