Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Die Winzlinge...

Marienkäfervater und Sohn wurden voneinander getrennt und mussten sich wiederfinden. Dabei begegneten ihnen viele Insekten. Es waren hilfreiche Freunde (z.B. Ameisen, andere Marienkäfer, grüne, giftige Dinger und eine freundliche Spinne) und gefährliche Feinde (z.B. böse Ameisen, Gottesanbeterinnen und eine böse Spinne). Auch ein Hai und Menschen wurden ausgetrickst und besiegt.

Besonders lustig waren z.B. die Unterhaltungen der Marienkäfer und ihre Pupse, die Musik im Haibauch und das Spielzeugluftschiff mit den Ballons. Ein bisschen Angst hatte man um den ohnmächtigen kleinen Marienkäfer und vor den Gottesanbeterinnen, dem Hai und der bösen Spinne. Das Beste war, dass der Marienkäfer wieder gesund wurde, dass es viel Freundschaft und Hilfsbereitschaft gab und dass die Bauarbeiter besiegt wurden. (Aussagen zum Film der Klasse 1a)