Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Berichte über die Zirkuswoche

Die Zirkuswoche mit dem Zirkus Toussini war richtig toll. Es gab ganz viele Artisten, das, was man machen wollte, konnte man bei einer Wahl aussuchen. Sie waren eine Woche bei uns und haben uns ganz viele Sachen gezeigt. Ich war ein Clown. Wir haben ganz viel geübt und am Ende gab es natürlich eine Aufführung. Meine Gruppe hatte drei Auftritte: die Clownsschule, das Platzkonzert und den Richter-Clown. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht. (Carolina)

Ich habe mich sehr auf die Zirkuswoche gefreut und habe Poi gewählt. In der ersten Intensivzeit haben die Poi sich immer verheddert, aber dann habe ich weitergeübt. Vor der Aufführung war ich sehr aufgeregt, aber ich habe mich bemüht und habe die Aufführung gut gemacht und sie hat mir gefallen. Nach der Aufführung hat meine Mutter mir und meiner Schwester einen Teller zum Teller drehen gekauft. (Amelia)

Diese Woche war sehr cool. Ich habe nicht nur gelernt, den Diabolo im Gleichgewicht zu halten, sondern auch Tricks. Die Zirkuslehrer waren sehr nett und es hat viel Spaß gemacht. Am besten fand ich die Intensivzeit, aber die Übezeit fand ich nicht so gut, weil es oft nicht genug Diabolos gab. Ich werde die Zirkuswoche nie vergessen. (Niclas)