Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Klassenfoto mit Jess
Vor der Kamera bloß nicht schüchtern sein - leicht gesagt!

Unser Tag mit Jess von KiKA LIVE

Am Freitag den 13.04.2018 wurde die Klasse 7g2 für die Kindersendung „KiKA-LIVE” gefilmt.

Moderatorin Jess (Jessica Lange) und ihre Kollegin Lisa haben uns zuerst erklärt, was passieren wird, wie lange wir filmen werden, worüber wir filmen werden und dass wir nicht so schüchtern vor der Kamera sein sollen.

Dann ging es endlich los!!!

Zuerst haben wir das Intro gemacht und haben über die iPads und über unsere Aktion „SuS for Afrika“ gesprochen.

Manchmal brauchte man mehrere Versuche, da immer etwas nicht geklappt hat.

Nach dem Intro haben wir einen kurzen Location-Wechsel gemacht und zwar zum Paulinum. Dort ging es um unsere Lieblingslieder. Wir haben kleine Gruppen gebildet und Jess ist dann immer zu einer Gruppe gegangen und hat alle nach ihren Lieblingsliedern gefragt.

Danach hatten wir 20 Minuten Pause.

Nach der Pause gab es wieder einen Location-Wechsel und zwar vor den Flügel IV, weil wir für das nächste Thema eine Aufnahme von oben brauchten.

Jess hat uns Trends gezeigt und wir durften entscheiden, ob wir sie gut oder schlecht finden: also TOP oder FLOP. Sie hat uns Trends gezeigt wie z.B. durchsichtige Taschen, Schuhe, Jacken usw. Dann hat sie uns nach unserer Meinung gefragt. Wir haben ihr die aus „musical.ly“ bekannte „Boomfloss Challenge“ beigebracht. Nach TOP oder FLOP ging es weiter zu unseren Lieblingsfilmen oder Serien. Da hat sie uns gefragt, was unsere Lieblingsfilme sind und worum es darin geht.

Nach den Filmen kam es zu den „Ausrastern der Woche“: wir sollten sagen, was uns in der Woche besonders genervt hat. Dafür sind wir auf den Bolzplatz gegangen. Nach unseren „Ausrastern der Woche“ haben wir das Outro gedreht und dann noch schnell Bilder gemacht.

Dann musste Jess los und Lisa hat nur noch schnell unsere Namen aufgeschrieben.

Das war der Tag der 7g2 in Kooperation mit KiKA-LIVE.

Rosa Musa (Schülerin aus der 7g2)