Gemeinsam unterstützen

Unser Schulverein der Wichern-Schule will helfen, das Lernen und Leben an der Schule leichter, schöner und bunter zu gestalten. Wir sind immer dann gefragt, wenn die Mittel des Schuletats nicht alle Kosten decken können. Seit vielen Jahren fördern wir so zahlreiche besondere Aktivitäten durch Zuschüsse bei Anschaffungen, Reisen und Ausstattung. Möglich wird das durch regelmäßige Beiträge seiner Mitglieder und durch Einzelspenden.

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, die Beiträge und Spenden kommen also unmittelbar und ausschließlich der Schule bzw. Ihren Kindern zugute. Mitglied im Schulverein kann jeder werden, der sich der Schule verbunden fühlt. Und das schon ab 14 Euro im Jahr.

Jedes Kind unserer Schule profitiert in vielen Bereichen vom Schulverein. Bitte helfen Sie uns auch weiterhin, unser Schulleben noch interessanter und attraktiver zu gestalten.
Ein großer Dank sei an dieser Stelle allen gesagt, die unsere Schule auf diese Weise unterstützen.

Infos zum Schulverein

Schulverein der Wichern-Schule
1. Vorsitzender: Kay Helge Wendler
Horner Weg 164, 22111 Hamburg
Tel. 040/655 91-190, -191, Fax -256
schulverein@wichern-schule.de

Einige Beispiele

• Wir unterstützen das Evangelische Profil der Schule durch die Förderung von Gottesdiensten und religiösen Projekten.
  • Wir geben Zuschüsse zu allen Klassenreisen und Austauschprogrammen.
  • Wir helfen bei der Durchführung von schulischen Veranstaltungen im Bereich des Sports, der Musik und des Schultheaters.
  • Wir investieren in Instrumente für die Orchester der Schule.
  • Wir haben die Eingangsklassen und die Chöre mit Schulkleidung ausgestattet.
  • Wir beteiligten uns am Aufbau der Schüler-Bibliothek.