Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Schach im SSW

Wer Spaß am Spiel hat, der kann hier die Grundlagen des Schachs in einer Gruppe gleich gesinnter Jungen und Mädchen lernen.

Fortgeschrittene finden ebenbürtige Partner und können durch intensives Training ihre Strategie verbessern. Damit die Köpfe nicht zu sehr rauchen, spielen wir zur Abwechslung auch gern mal Poker oder Tischfußball.

Wir nehmen an Schachturnieren teil, wie z.B. an den Hamburger-Jugend-Einzelmeisterschaften oder am größten Schachturnier der Welt „Rechtes gegen Linkes Alsterufer“ Da sind wir übrigens 2007 Turniersieger geworden. Im Januar 2010 haben wir selbst zum 20. Mal (!) das überregionale Schülerschachturnier um den „Springer Pokal“ ausgerichtet mit über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Neugierig geworden? Dann komm doch einfach mittwochs ab 14.30 Uhr ins Paulinum. Wir freuen uns.

 

 

 

 

Schach nur für Mädchen

Wegen der großen Nachfrage bieten wir eine neue Schachgruppe nur für Mädchen an. Die Gruppe unter der Leitung von Kristina Reich (9G3) trifft sich jeden Dienstag von 16.15. – 18.00 Uhr im Paulinum. Alle Mädchen, die sich für Schachspiel interessieren, sind herzlich willkommen!