Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Spenden

Der Spiel- und Sportverein Wichern-Schule e.V. hat eine Besonderheit in seiner Altersstruktur: Der Anteil der Jugendlichen ist erfreulich groß. Gute Betreuung durch Trainer und Übungsleiter, Trainingswochenenden, sportliche und kulturelle Freizeitveranstaltungen machen aber gerade den Jugendbereich eines Vereins recht kostenintensiv.

Der SSW ist mit seinen Abteilungen stets bemüht, neben den Beitragszahlungen weitere Geldquellen zu erschließen. Einige Sponsoren werden hoffentlich auch in Zukunft gerade die Jugendarbeit fördern. Soll sich der SSW jedoch nicht am Mittelmaß orientieren müssen, braucht er zusätzliche Einnahmen aus Spenden.

Die Spenden sammelt der jeweilige Abteilungsleiter und leitet sie an den Kassenwart weiter Der SSW sorgt für die Spendenbescheinigung.