Evangelische, staatlich anerkannte Privatschule des Rauhen Hauses.

Endlich! Preisverleihung am 20.März

In der Schulkapelle hatten sich die Teilnehmer versammelt. Aus allen drei Schulformen war die Leitung anwesend. Es konnten leider nicht alle Beiträge vorgetragen werden, da dies zu lange gedauert hätte.  Die Preisträger aus den unterschiedlichen Altersgruppen lasen ihre  Texte vor. Es gab auch einen Liederpreis. Dazu gab es auch Videoeinspielungen. Herr Kutzke und seine Praktikantin Frau Habibic führten durch das kurzweilige Programm.

Die meisten Beiträge hingen anschließend eine Woche lang vor der Kapelle aus. Die Sieger des Liederwettbewerbs waren Die Gruppe aus der 6a Mit ihrem Lied  „Hey Gott, schau mich an wie ich heute rappen kann“ (Kadisa, Milena, Laurine, Enno, Tim, Julia, und Celine) Und der zweite Preis ging an Tobias Otto mit dem Instrumentalklavierstück „Sonnenaufgang“.  

Für die Grundschule wurden die besten zwei Beiträge prämiert und zwar Lara Szymanski  aus der 3a und Clara Luise Gieske aus der 3b. Den Trostpreis gewann bei der Auslosung Yasmin Ait Haddou (5b).

Aus der mittleren Altersgruppe haben Nura Kirac und Karina Kanafeyeva aus der 5g4 gewonnen, die auch für den Hauptpreis ausgesucht wurden und deshalb einen zweiten 25 Euro  Büchergutschein überreicht bekamen. Ebenfalls erste wurden Selay Defne Cici, Isabel George und Sophie Yvonne Dettmer aus der 6a und gewannen auch einen Gutschein in der Altersgruppe. Der 2. Preis in Form einer Merci – Schokolade wurde der, leider nicht anwesenden, Lara Langner aus der 5c zugesprochen.

In der ältesten Teilnehmergruppe gewann  Marleen Hussel (9G3) den zweiten Platz und es gab ebenfalls zwei erste Platzierungen, nämlich Daniel Meyer (10 d ) und Lucia Brinkmann aus der 9G3 mit dem Text “like Ice in the Sunshine.“ 

Wir bedanken uns zum Abschluss noch einmal bei allen Teilnehmern und Jurymitgliedern, (Frau Plath, Frau Schmidt/ Stadtteilschulleiterin, Frau Gralla, Frau Habibic und Frau Burgert), die im Vorfeld die Texte bewertet hatten und Herrn Otto für seine technische Unterstützung.