Schulmöbel bekommen ein zweites Leben

| Grundschule | Stadtteilschule | Gymnasium

Die Organisation „Der Hafen hilft e. V.“ bringt unsere Schulmöbelspende nach Ghana und in die Ukraine. Eine großartige Idee, denn dort werden sie dringend benötigt.

Für Räume in Flügel V wurden neue Schulmöbel angeschafft. Die gut erhaltenen alten Tische, Stühle und Pulte sollten aber nicht entsorgt werden: Zu Beginn der Sommerferien holte „Der Hafen hilft e. V.“ sie mit Transportern ab. Die Organisation vermittelt Sachspenden dorthin, wo sie gebraucht werden. Unsere Möbel werden nun in der Ukraine und in Ghana weiterverwendet.

So bleiben wertvolle Dinge länger im Einsatz und es werden Ressourcen geschont – ein praktischer Beitrag zu den Zielen unseres Klimaschulkonzepts. Vielen Dank an die Klima-AG für die Initiative und an unseren Hausmeister für die Organisation während der Ferien!

Zurück

Tische und Stühle tun weiter ihren Dienst in der Ukraine und in Ghana.